2012 kam ich in Kolumbien zum ersten Mal intensiv in Berührung mit Yoga. Zur selben Zeit begegnete ich verschiedenen Medizinpflanzen und hatte das Glück, an einem wunderbaren Ort leben zu dürfen, inmitten kraftvoller Natur, mit Menschen, die für mich heute noch wichtige Lehrer sind. All diese Begebenheiten haben mich dazu gebracht, mich vertieft mit mir selber auseinanderzusetzen. Diese Zeit hat mich stark geprägt und mir viel Klarheit geschenkt.

Mein Bewusstsein für die Verbindung von Körper und Geist ist mit den Jahren immer mehr gewachsen und auf meinen Körper zu hören ist für mich heute selbstverständlich. 

 

2015 kam dann die Thai-Yoga-Massage in mein Leben und hat sofort eine grosse Faszination in mir geweckt. Seither besuche ich laufend Weiterbildungen und wachse auch persönlich an den damit verbundenen Prozessen.

 

Im Sommer 2018 durfte ich eine neue Arbeit kennenlernen, die der taoistischen Bauchmassage "Chi Nei Tsang". Was diese Massage der inneren Organe auslösen kann, berührt und fasziniert mich und ich bin dankbar, dass ich diese Technik lernen durfte und diese Erfahrung nun in meiner Arbeit weitergeben darf.

 

Im Frühjahr 2019 habe ich mit der Ausbildung zur Naturheilpraktikerin in traditioneller europäischer Naturheilkunde begonnen. 

Ich erhoffe mir, mit diesem Wissen ein noch tieferes Verständnis für all die Zusammenhänge in unserem Körper zu erlangen und freue mich darauf, in Zukunft mein Schaffensfeld mit neuen Techniken und auch in beratender Funktion zu erweitern.

Was mich geprägt hat...

längere Reisen in Südamerika, Kolumbien, Medizinpflanzen, Zeremonien, Schwitzhütten, Amazonas, Natur, Yoga, tanzen, Austausch mit Freunden, ...


"Die Massagen bei Anja sind immer eine ganz besondere Insel der Erholung. Mit ihrer feinfühligen und professionellen Art holt sie mich immer genau da ab, wo ich es brauche. Eine echte Wohltat und ich sinke immer in eine tiefe Entspannung. Danke!"

Annica

Ausbildung


  • 2015 Basic Thai-Yoga-Massage bei Krishnataki
  • 2015 Thai-Yoga-Massage Refresher Workshop bei Kai Ribéreau
  • 2016 Thai-Yoga-Massage "Therapeutische Techniken für Rücken, Schulter und Nacken" bei Till Heeg
  • 2017 Thai-Yoga-Massage in Verbindung mit den 5 Elementen bei Krishnataki
  • 2018 Schulmedizinische Grundlagen (160 Std.) Paracelsus Schule Zürich
  • 2018 Dynamic Thai-Yoga-Massage Advanced bei Till Heeg
  • 2018 Chi Nei Tsang (Bauchmassage) Basis bei Sebastian Bruno
  • 2019 Elemental Yoga, 200h Teacher Training bei Jai C. Salt
  • 2019 Start der Ausbildung Naturheilpraktikerin TEN
  • 2020 Therapeutic Thaimassage Workshop "the internal organs and visceral manipulation" bei Zoltan Gyorgyovics